Ständig Venenentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.11.2023 | 22:56 Uhr

Hallo liebes Experten Team,

.ständig gabe ich irgendwie und auch irgendwo eine Venenentzündung in meinen Beinen. Durch Kompression und Mono Embolex,  habe ich das eigentlich immer so nsch zwei Wochen wieder los geworden.

Leider leider steigen die Entzündungen aber nach oben... früher war es dr Knöchel und  die Innenseite des Knies. Aber mittlerweile habe ich die Entzündungen echt heftig an der Leiste.

Manchmal meine ich sogar, dass ich dogsr im Bauchrsum schon etwas spüre.

Kann das sein? Oder bilde ich mir das ein.

Bauchschmerzen hsbevuch imm

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.11.2023, 14:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es gibt leider Patienten, die eine Neigung zu wiederkehrenden Venenentzündungen haben. Oftmals stecken Krampadern dahinter, vorbeugend helfen kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Ggf macht es Sinn, einen Venenspezialisten/Phlebologen aufzusuchen, manchmal können wiederkehrende Venenentzündungen auch auftreten, wenn eine chronische Erkrankung vorliegt. Beides würde ich einmal beim Hausarzt ansprechen. Eine Venenentzündung in der Leiste würde ich immer ultraschallsonographisch untersuchen lassen, leider kann es vorkommen, dass die Venenentzündung wandert und sich eine tiefe Venenthrombose bildet,

Gruss

Dr Schulz