Spülmaschine

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.12.2020 | 12:00 Uhr

Guten Tag,

ich habe mal wieder etwas in der Spülmaschine mitgewaschen und bin mir dabei immer unsicher. Es ist wohl ein Stück einer PlastikVerpackung mit weißer Farbe unten in den Geschirrspüler gelangt. Es waren nur ca. 2 cm. Die weiße Farbe ist etwas abgeblättert. Wir spülen bei 65 grad. Ich weiß auch nicht,ob es schon länger in der Maschine liegt. Das Geschirr nochmals spülen kann ich nicht wirklich,weil ich nicht weiß,was in der Maschine war. Wäre das nötig?

Danke für Ihren Rat!

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
27.12.2020, 13:05 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen, in der Regel gelangen durch den Waschvorgang auch gelösten Plastik und Andere Partikel in das Abwasch Wasser. Ob sich Microspuren der Teile am Geschirr befinden kann ich natürlich nicht sagen aber grundsätzlich werden diese , Sollten Sie durch Benutzung des Geschirrs mit  dem Mund aufgenommen werden, beim Verdauungsvorgang wieder ausgeschieden. Sie können natürlich vor sie Geschirr aus dem Schrank benutzen dieses einmal mit heißem Wasser ab spülen damit sich eventuelle Reste noch lösen können.Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!