Avatar

Sport nach Fieber

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

14.09.2020 | 22:23 Uhr

Sehr geehrte Expertin,

Mein Sohn hatte am Samstag yNachmittag Fieber bekommen. 

39.0 grad . Keine weiteren Symptome. Gestern Abend 38.4 Grad.

Seit heute Vormitrag kein Fieber mehr.

Kinderarzt schloß bakterielle Infektion aus da Leukozyten passten. Er vermutete viralen Infekt.

Coronavirus test hat er veranlasst. Ergebnis wird morgen erwartet.

Falls dieser negativ ist,  meine Frage wie lange mein Sohn 12 Jshre alt dann Sport unterlassen sollte. Damit es sich nicht auf das Herz legt. Er hat Mittwoch Fußballtraining. Das habe ich abgesagt.

Aber am Samstag wäre ein Spiel. Er hatte  1.5Tage Fieber ohne weitere Symptone und ist seit heute komplett fieberfrei 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
15.09.2020, 10:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Nach einem fieberhaften Infekt sollte ungefähr für eine Woche mit Sport ausgesetzt werden. Daher würde ich sicherheitshalber empfehlen, auch das Spiel abzusagen,

Gruss

Dr Schulz

Avatar
Beitrag melden
15.09.2020, 19:40 Uhr
Antwort

Vielen Dank Frau Dr 

 

Corona test ist negativ.

Leider kam Fieber heute trotzdem wieder nachdem gestern besser wsr.

Momentan 38.2 rektal.

Wir sind sehr verzweifelt.

Er hatte im Februar schon eine schwere Virusinfektion.

Mit Hsnd Fuß Nund, Herpes und Mykoplasmen.

Er war 3 Wochen im Krsnkenhaus. Komplette Mundschleimhaut war zerstört.

Jetzt haben wir wieder Angst. Ausschlag ist keiner da. Nur Fieber.

Können es wieder diese Mykoplsdmen sein?

 

Sollen wir morgen beim Kinderarzt auf Blutbild bestehen? Wir machen uns große Sorgen. 

Er hatte Samstags erstmals Fieber.

Leukos waren ok. Er ist 12

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
16.09.2020, 10:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnten auch wieder Mykoplasmen sein, aber auch andere Viren. Letztlich ist leider aus der Ferne eine Verdachtsdiagnose schwierig. Der Kinderarzt kennt ja seine Vorgeschichte und wird daher sicherlich besonders sorgfältig sein in der Abklärung,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.