Sport bei Entzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.07.2023 | 18:02 Uhr

Guten Tag,

ich habe einen Bremsenstich, der sich leider entzündet hat (heiß, geschwollen, hart usw.). Ich war schon beim Hautarzt und soll Kortison schmieren. Ich habe vergessen zu fragen, ob ich so Sport machen darf oder mich eher schonen soll. können Sie mir dazu etwas sagen? :)

Bisherige Antworten
10.07.2023, 18:14 Uhr
Antwort

Vielleicht noch eine Info: Der Stich ist nicht sehr stark entzündet (oder vielleicht auch gar nicht), die Ärztin war nicht berunruhigt. Ich soll nur wiederkommen, wenn es weiter wächst. Er ist einfach geschwollen und hart und etwas wärmer als die umliegende Haut. Krank fühle ich mich nicht und habe kein Fieber.

Dr. Sabine Schulz
11.07.2023, 11:02 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich wäre da eher etwas zurückhaltend mit intensiver sportlicher Betätigung. Klingt aber für mich so, als spräche nichts dagegen, sich grundsätzlich sportlich zu betätigen,

Gruss

Dr Schulz