Seit Wochen stinkender, trüber Urin. Was kann es sein ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.09.2020 | 14:39 Uhr

Dazu noch Druckbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Urintest zeigt jedes Mal erhöhter Nitrit Wert und manchmal erhöhte Leukozyten wert.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.09.2020, 14:53 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Klingt nach einer Entzündung der Harnwege, möglicherweise betrifft dies auch das Nierenbecken und die Nieren. Sollten Sie in jedem Fall schnellstmöglich ärztlich abklären und behandeln lassen,

Gruss

Dr Schulz

27.09.2020, 16:20 Uhr
Kommentar

Ja das hat mir mein Hausarzt schon gesagt aber er behandelt das im Moment nur mit Globulis und die helfen aber nicht und es geht einfach nicht weg. Hab vor paar Monaten eine überdosierung von Schmerzmitteln gehabt kann das auch die Ursache vlt sein ? Rückenschmerzen hab ich schon seit dem ich 12 bin.

Dr. Sabine Schulz
27.09.2020, 17:27 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wurde denn der Urin untersucht?

Gruss

Dr Schulz

27.09.2020, 18:35 Uhr
Kommentar

Ja wurde er mit Stäbchentest und es zeigt jedes Mal hohen Nitritwert an und selten Mal Leukozyten sonst ist alles normal. Grüsse

Dr. Sabine Schulz
27.09.2020, 20:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

in diesem Fall würde ich zur Untersuchung einer Urinprobe im Labor raten, die Teststreifen sind doch oftmals zu ungenau,

Gruss

Dr Schulz

27.09.2020, 21:12 Uhr
Kommentar

Also denken Sie dass das nichts weiter schlimmes ist ?

Grüße

Dr. Sabine Schulz
28.09.2020, 10:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

einen Infekt der ableitenden Harnwege muss man ernst nehmen, jede Infektion kann sich im ungünstigen Fall auch ausbreiten. Leider kann ich aber aus der Ferne leider nicht beurteilen, ob tatsächlich ein Infekt vorliegt bzw ich kann keine Diagnose stellen,

Gruss

Dr Schulz