Seit Jahren Bauchschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

12.06.2020 | 09:04 Uhr

Hallo,

Ich bin 26 Jahre, weiblich unde jedes mal wenn ich morgens Wasser lasse, habe ich gen Ende des Wasserlassens, ein starkes Ziehen im rechten mittleren und unteren Bauch. Vor allem wenn man sich beim Pipi machen beeilt also etwas presst, kommen die Schmerzen umso stärker.

Vor allem habe ich Druckschmerzen, diese strahlen aus (bis zum bauchnabel)

Ab und an habe ich Bauchschmerzen, die sich wie Magen - Darm Bauchweh anfühlen und wirklich überall im Bauchraum auftreten.

Einmal traten die Schmerzen intervallartig auf und kamen immer öfter zurück (wie bei wehen)

Schließlich hatte ich Fieber Gliederschmerzen Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Kopfweh und einen aufgeweicht en Stuhl (Blinddarm ist endoskopisch entfernt worden vor 14 Jahren)

Meine Hausärztin hatte mich untersucht und Blut abgenommen. Magen-Darm hatte sie ausgeschlossen. Die Entzündungswerte waren bei 69.

Ich wurde ins Krankenhaus geschickt und habe dort Antibiotikum bekommen. Natürlich gingen die Entzündungswerte runter.

Leider hat das aber nichts an der Ursache geändert. Ich habe nach wie vor Bauschschmerzen und Frage mich ob vllt etwas mit meinem Darm nicht in Ordnung wäre, oder ob ich Nieren oder Gallensteine habe (in den Rücken strahlt bei mir nichts aus) oder Verwachsungen von der Blinddarm OP oder M.Crohn.. Man malt sich ja einiges aus.

Ich frag mich was es halt ist, weils nicht weggeht. Gleichzeitig ist auch alles grundsätzlich auszuhalten und ich möchte meine Zeit nicht unnötig bei einem Arzt vergeuden, der mir Schmerztabletten verschreibt. Das ich Schmerzen habe und es Schmerztabletten dafür gibt, brauch ich persönlich keinen Arzt um das festzustellen.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.06.2020, 10:23 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn keine Entzündung der Harnwege vorhanden ist, können Schmerzen im Bauchraum auf Verspannugen hinweisen, z.B. der sich im Bauchraum befundlichen Muskeln, Sehnen bzw Faszien. Bevor man diese Verdachtsdiagnose stellt, müssen jedoch organische Ursachen wie z.B. anatomische Fehlbildungen ausgeschlossen werden. Besprechen Sie mit Ihrer Ärztin, ob nicht ein CT des Bauchraums zur Abklärung sinnvoll wäre und eine Magne-Darm-Diagnostik per Spiegelung. Auch würde ich eine Untersuchung beim Facharzt aufgrund der anhaltenden Beschwerden für empfehlenswert halten (Gastroenterologe und Urologe),

Gruss

Dr Schulz