Seit 5 Tagen Kopfschmerzen ist das normal ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.01.2020 | 11:28 Uhr

Ich habe jetzt seit 5 Tagen Kopfschmerzen verbunden mit leichten Ohrenschmerzen und Augenschmerze. Die Kopfschmerzen sind im Stirn Bereich aber hauptsächlich im hinterk Nacken Bereich. Mein Nacken fühlt sich total verspannt an und die Kopfschmerzen werden einfach nicht besser. Ich weis nicht was ich tun soll, da ich da ich damit nicht zum ärztlichen Notdienst fahren möchte.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.01.2020, 14:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Kopfschmerzen in Verbindung mit Ohrenschmerzen/Augenschmerzen können z.B. auf einen Infekt hinweisen oder auf z.B. ein Bandscheibenproblem der Halswirbelsäule, sind aber kein spezifisches Symptom für eine bestimmte Erkrankung. Oftmals handelt es sich um einen Virusinfekt (z.B. Grippe oder grippaler Infekt). Leider kann ich via Netz keine Diagnose stellen oder ggf auch ernsthafte Erkrankungen ausschliessen. Bei bereits seit 5 Tagen anhaltenden Beschwerden ist eine ärztliche Abklärung in jedem Fall empfehlenswert,

Gruss

Dr Schulz

26.01.2020, 15:33 Uhr
Antwort

Nacken und Wirbelsäule wurde bereits am ersten Tag der Kopfschmerzen von meinem Physiotherapeuten gecheckt und nichts auffälliges gefunden. Ich werde dann morgen versuchen einen Termin beim Hausarzt zu bekommen, da die schmerzen nicht besser werden.

danke

Dr. Sabine Schulz
27.01.2020, 06:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das macht Sinn, ja! Wünsche gute Besserung!

Gruss

Dr Schulz