Seit 2 Tagen sehr schlapp

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.10.2021 | 09:53 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern abend eine starke müdigkeit/abgeschlagenheit.

Gestern abend hatte ich dann nurch durchfall (ca 3 mal) und mein magen hat geblubert. So richtig nach magen und darm hat es sich aber nicht angefühlt, denn heute ist alles wieder normal im magen. Heute morgen war ich so erschöpft, dass ich nicht aus dem bett kam (nach ca 9 stunden schlaf). Letzte Woche war ich noch Fitt wie ein turnschuh.

Paar Gesundheitsdaten zu mir.

22 jahre alt

keine Vorerkrankungen

kein Gewichtsverlust

kein schwindel

keine unerklärlichen Blutungen

kein schwindel

keine blaue Flecken

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.10.2021, 11:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde hier zunächst an einen Magen-Darm-Infekt denken, da kommen unterschiedliche Erreger in Frage, entsprechend können Dauer und Schwere der Symptome variieren. In der Regel bessern sich die Symptome aber rasch (nach 1-2 Tagen), wichtig ist, dass eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme erfolgt. Wenn die Beschwerden anhalten bzw sich verschlimmern, sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen,

Gruss

Dr Schulz

23.10.2021, 19:54 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte gestern und heute keinen Durchfall mehr. jedoch fühlte ich mich gestern (wie schon beschrieben unfassbar schlapp) heute ist es schon besser, jedoch bin ich jetzt abends recht schlapp. kann dies vielleicht ein Grippe Virus sein, welche im Hintergrund verläuft? habe sonst keine Symptome, hin und wieder mal Kopfschmerzen

Dr. Sabine Schulz
23.10.2021, 20:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wäre natürlich auch möglich, dass es sich um ein Grippevirus (oder auch um eine Coronavirusinfektion ) handelt, auch bei einer Influenza oder bei COVID kann man Durchfall haben,

Gruss

Dr Schulz

24.10.2021, 11:40 Uhr
Kommentar

Noch mals hallo :)

ich habe heute nacht 11 STunden geschlafen, dass ist fpr mich sehr unüblich, schlafe sonst 6-7 stunden.

Nachtschweiß hatte ich keinen.

Muss ich mir langsam sorgen machen?

Dr. Sabine Schulz
24.10.2021, 22:05 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass an bei z.B. einem Infekt sehr erschöpft ist und ein grosses Schlafbedürfnis hat. Leider ist jedoch eine individuelle ausreichende Einschätzung bzw Diagnosestellung aus der Ferne nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz