Schwitzen im Sommer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.06.2021 | 10:51 Uhr

Hallo!

Wenn ich abends ins Bett gehe lüfte ich erst und dann lasse ich das Fenster gekippt dass kühle Luft rein kommt. Ich habe auch ein dünnes Sommerdeckbett und einen ganz dünnen Sommerschlafanzug an. Wenn ich dann eingeschlafen bin und ich wache als öfters auf in der Nacht merke ich, dass ich geschwitzt habe und muss mich eine Zeit lang aufdecken und dann geht es wieder

Könnte das normal sein, dass man in der Nacht schwitzt obwohl ich ja eine dünne Sommerdecke habe?

Ich wohne in einem sehr großen Holzhaus und da habe ich nicht an allen Fenstern Rolläden. Im Haus wird es im Sommer immer extrem heiß. Ich habe ein kühles Zimmer und in dem halte ich mich auf. So bald ich aber aus dem Zimmer komme fange ich wieder an stark zu schwitzen. Ich trinke viel, aber das hilft alles nichts. Von der Hitze geht es mir einfach nicht gut.

Abends gehe ich erst raus im Wald spazieren und da schwitze ich aber auch stark.

Bin 40 Jahre alt, weilblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.06.2021, 16:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das kann durchaus sein, dass Sie trotz dünner Decke nachts schwitzen, gerade bei den derzeitigen Sommertemperaturen. Eine vermehrte Neigung zum Schitzen ist oftmals Veranlagung, lästig aber nur selten  krankhaft bedingt,

Gruss

Dr Schulz