Schwindel nach Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.05.2021 | 10:44 Uhr

Hallo,

ich wurde vor 10 Tagen das zweite mal gegen Corona geimpft (moderna). Ich habe bisher alles gut vertragen. Ich habe oft RückenProbleme und hatte in der Vergangenheit auch mal Blockaden im Halswirbel und dadurch Schwindel. Das kam aber schon längere Zeit nicht mehr vor. Heute morgen bin ich aufgewacht und als ich aufgestanden bin wurde es mir sehr schwindelig. Ich habe mich wieder hingelegt (auf die gleiche Seite) und es war weg. Ich habe mich dann umgedreht im Bett und es war wieder schwindelig. Beim zurückdrehen wieder weg. Das hielt einen Moment an,dann war der Schwindel weg. Auch wenn ich mich umgedreht habe und eine Weile so liegen geblieben bin,ist es nach einer Zeit verschwunden. Beim Aufstehen hatte ich später keine Probleme mehr. Den Vormittag über ist es jetzt ein bisschen wie auf rohen Eiern,aber nicht mehr richtig schwindelig.
ich musste gestern aber auch meinen Sohn ein kleines Stück tragen und das tat meinem Rücken gar nicht gut. Ich merke auch starke Verspannungen im Nacken.
ich weiß nicht,ob es mein Nacken ist oder evtl doch mit der Impfung zusammenhänagen kann.

Ich habe ansonsten keine weiteren Schmerzen und keine  Kopfschmerzen.

Ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Danke!

Bisherige Antworten
01.05.2021, 11:06 Uhr
Antwort

Einen kleinen Nachtrag habe ich noch.

ein klein wenig ist der Schwindel noch da je nach Beweging.

Dr. Sabine Schulz
01.05.2021, 13:32 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Mir scheint es wahrscheinlicher, dass die Schwindelprobleme wirbelsäulenbedingt sind. Dass der Schwindel bewegungsabhängig auftritt spricht dafür. Denke nicht, dass die Impfung hier die Ursache ist. Letztlich ist aber leider aus der Ferne keine ausreichende Beurteilung möglich, insofern würde ich sicherheitshalber bei anhaltenden Beschwerden den Hausarzt aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz