Schwindel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.11.2021 | 05:43 Uhr

Guten Tag,

Ich selber bin 23 Jahre alt und nehme venlafaxin 37.5mg täglich.

Gestern auf der arbeit wurde mir plötzlich ganz anders, es war kein Dreh schwindel oder fall eher wie Benommenheit. Über mir war eine Filteranlage, die ein relativ lautes geräusch erzeugt hatte, als es problemle gab, wurde die Anlage ausgestellt. Das laute Geräusch über mir hörte Urplötzlich auf. Ich würde sagen relativ zeitnah kam dann auch die Benommenheit kurz davor hatte ich auch wieder Herzstolpern gehabt aber das habe ich täglich.

Zur meiner Frage, kann das durch das laute Geräusch erzeugt worden sein? Ich habe ungefähr 3-4 stunden darunter gearbeitet und es hörte plötzlich auf.

Meine befürchtung ist das es vllt an meiner Medikation liegt. Das ich zmb ein qt zeit Verlängerung habe und das vllt arrythmen waren. Ich war schon relativ oft beim Arzt seitdem gewesen ungefähr 5mal . Und alle ekgs waren in Ordnung, das letzte war ein Monat her.

Ich hoffe sie können mir weiter helfen, liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.11.2021, 13:03 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dass die EKG's alle in Ordnung waren, macht es unwahrscheinlich, dass die Benommenheit durch ernsthafte Arrythmien verursacht wurde, klingt für mich nicht so, als müssten Sie sich diesbezüglich Sorgen machen.  Ein Zusammenhang mit dem lauten Geräusch wäre denkbar, aber letztlich kann ich leider aus der Ferne via Netz keine ausreichende Einschätzung treffen.

Gruss

Dr Schulz

24.11.2021, 13:28 Uhr
Kommentar

Guten Tag Frau Dr Schulz,

Vielen Dank für ihre Antwort. Sie haben mir sehr geholfen!