Schwangerschaft diabetes

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.04.2020 | 13:51 Uhr

Hallo,

Ich habe den normalen nicht den erweiterten Zuckertest auf SS diabetes erhalten und der Wert lag 132. Nun wird der erweitere test gemacht.

Muss ich mir bis dahin sorgen machen?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
29.04.2020, 15:22 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, welchen Wert wurde denn gemacht, der nüchtern Blutzucker ? Dann wäre dieser erhöht und man wird nach dem erweiterten Test die weitere Behandlung  festlegen- ob sie z.B. eine Siät einhalten müssen oder auch Ein Medikament da gegen wie Insulin bekommen, beste Grüße Dr, Männel

29.04.2020, 15:44 Uhr
Kommentar

Hallo :=)

Nein war nicht nüchtern.

Habe gefrühstückt, musste dann 50g Zucker trinken und nach einer Stunde war der Wert 132.

Das war nur der einfache zuckertest.

Hat das meinen Babys eventuell vielleicht schon geschadet? :(

Dr. Jessica Männel
29.04.2020, 15:52 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, die Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit steigen  meist viel höher. Insofern machen Sie sich mal keine Sorgen und warten den zweiten Test ab. Beste Grüße

29.04.2020, 16:43 Uhr
Kommentar

Danke:)

Schade das nicht gleich immer der erweiterte gemacht wird

Schönen Abend Ihnen