Schmerzen im Oberschenkel morgens

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

14.11.2007 | 08:05 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Oberschenkel. Morgens nach dem Aufstehen, kann ich manchmal ganz schlecht laufen, weil mir der Oberschenkel dann weh tut, wenn ich auftrete. Heute zieht es von der äußeren Seite bis unters Knie. Nach einiger Zeit wird es dann besser, kurz nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon einmal für einige Zeit und dann war Ruhe. Seit gestern ist es jetzt wieder da und heute besonders schlimm.
Damals habe ich gedacht, ich würde nachts vielleicht mich verlegen und deshalb tut es morgens weh. Gestern war es dann auch nach einiger Zeit vorbei. Jetzt merke ich den Oberschenkel auch beim Sitzen. Ich empfinde das, als hätte ich mich irgendwie gezerrt oder verdreht, was ich aber nicht habe.

Was kann das sein? Langsam mach ich mir doch etwas Sorgen.

Vielen Dank
Sandra

Bisherige Antworten
14.11.2007, 09:43 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Sandra,

hier ist eine intensive Diagnostik erfordelrich , um Erkrankungen ds Rückenmarks auszuschließen. Bitte wenden SIe sich an Ihren Hausarzt, damit er alles veranlasst.

Mit besten Grüssen

Dr.med. Heinz F. Jarmatz

18.11.2007, 06:02 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Jarmatz,

bei meinem Hausarzt war ich schon, der tippt auf eine Schleimbeutelreizung und hat nichts weiteres veranlasst.
An welche Art Erkrankung haben Sie denn gedacht??? Dann könnte ich mit meinem Arzt nochmal sprechen.
Es ist auch nicht so, dass es tagsüber total weg ist, heute z.B. ist es so, dass es manchmal beim Auftreten plötzlich im Bein wieder zieht. Und dann merke ich es wieder. ICh habe das Gefühl, als würde ich dann eine falsche Bewegung machen.

Viele Grüße
Sandra

18.11.2007, 07:17 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Sandra,

es sollte schon eine Erkrankung der Wirbelsäule im Sinne eines Wirbelgleitens ausgeschlossen sein. Ebenfalls könnte ein tumor am Rückenmark solche Beschwerden auslösen. Vielleicht sollte Ihr Hausarzt eine Kernspinuntersuchung der Lendenwirbelsäule veranlassen.

Mit besten Grüssen

Dr.med. Heinz F. Jarmatz