Schmerzen bei Kälte

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.05.2022 | 13:46 Uhr

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich im Oberkiefer links oben an einigen Zähnen Beschwerden wenn ich etwas kaltes esse z.B. Joghurt. Es kommt dann plötzlich ein Schmerz

Rechts oben an den Zähnen habe ich keine Beschwerden

Woher könnte das kommen?

Ich habe beginnende Parodontose. Könnte das auch daher kommen?

Nächste Woche habe ich einen Termin zur Vorosorge beim Zahnarzt

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.05.2022, 05:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ja, das könnte auch in Zusammeng stehen mit der beginnenden Paradontose, denn dabei werden die Zahnhälse freigelegt, diese sind grundsätzlich sehr empfindlich,

Gruss

Dr Schulz

11.05.2022, 11:06 Uhr
Antwort

Wenn man vielleicht freigelegte Zahnhälse hat kann dann ein Schmerz auch nach dem Essen kommen oder auch ohne dass man irgendetwas macht?

Und ich habe den ganzen Tag ein unangenehmes Gefühl an einer Stelle am Zahnfleisch

Dr. Sabine Schulz
12.05.2022, 04:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das wäre möglich, ja, würde ich einmal beim anstehenden Zahnarzttermin ansprechen,

Gruss

Dr Schulz

14.05.2022, 10:22 Uhr
Antwort

Die ganzen Beschwerden die ich im Oberkiefer habe sind auf einmal wieder weg. Ich habe als auf die schmerzende Stelle Kamistad-Gel drauf getan

Und jetzt auf einmal habe ich auf einmal im Unterkiefer an einem Zahn mit einer Füllung starke Bescherden

Wenn etwas kaltes hin kommt tut es extrem weh und ich kann nicht kauen, sonst kommt der Schmerz auch

Dann denke ich, dass vielleicht etwas mit der Füllung nicht mehr stimmt

Aber wie kann das sein, dass die Beschwerden im Oberkiefer auf einmal weg sind?

Danke, für die Antwort!

Dr. Sabine Schulz
14.05.2022, 16:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Kamille wirkt ja entzündungshemmend, so dass es gut möglich ist, dass z.B. Schmerzen durch gereizte Zahnhälse/Zahnfleisch hierdurch gebessert werden bzw verschwinden,

Gruss

Dr Schulz