Schleimhaut der Nase aufgekratzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

15.02.2022 | 14:54 Uhr

Hallo! Mir ist die Frage etwas unangenehm aber ich hatte in der Nase einen relativ großen "Popel" den ich rausholen wollte. Dabei habe ich mir irgendwie mit dem Nagel die Schleimhaut aufgekratzt. Das tat für einen Moment unglaublich weh, nun blutet es nur noch leicht. Ich habe schon versucht es mit einen Taschentuch abzutupfen. Ab und zu riecht es nach Blut, das war's aber auch schon. Kann da irgendwas passieren oder soll ich es einfach ausheilen lassen?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
15.02.2022, 15:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde die Stelle desinfizieren und beobachten. In der Regel passiert da nichts,

Gruss

Dr Schulz

15.02.2022, 16:51 Uhr
Kommentar

Hallo Dr. Schulz. Ich habe nichts zum desinfizieren da und wüsste jetzt auch nicht wie ich da rankommen sollte, außer es mir wie Nasenspray in die Nase zu sprühen und ich glaube, dass das jetzt auch nicht so toll wäre. Inzwischen blutet es auch nicht mehr, es ist nur etwas Restblut zu sehen aber riechen tu ich davon nichts mehr und es tut auch nichts weh. Auf was sollte ich denn achten, da sie ja gesagt haben, dass ich es beobachten soll? Danke!

Dr. Sabine Schulz
15.02.2022, 17:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Verstehe, es war in der Nase , das hatte ich überlesen, sorry. Wenn es aufgehört hat zu bluten, dürfte jetzt alles ok sein!

Gruss

Dr Schulz