Schimmel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.07.2023 | 20:27 Uhr

Hallo!

Vorweg ein wirklich dickes Lob. Ich schätze Ihre Arbeit sehr und Sie haben eine ganz tolle Art mit Menschen umzugehen/zu schreiben. Vielen Dank!

Ich habe eine Frage zu einer Verfärbung im Zahnputzbecher. Wir haben weiße Becher zum Zähneputzen,die ich regelmäßig in die Spülmaschine gebe. Bei einem ist mir die Tage eine rote Verfärbung aufgefallen. Ich dachte aber ehrlich gesagt,dass es von Tomatensoße in der Spülmaschine kommt,da sich dadurch immer mal wieder PlastikTeile verfärben. Nun ist es aber mehr geworden und ich muss wohl diesen Becher beim Spülen vergessen haben und er wurde eben eine Zeit nicht gespült. Mein Sohn hat diesen zum Ausspucken beim Zähneputzen benutzt. Wie gesundheitsbedenklich ist das für ihn? Er schluckt das Wasser nicht,aber er nimmt es in den Mund und spuckt aus.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.07.2023, 16:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn ich Sie richtig verstehe, handelt es sich am ehesten um Verfärbungen die durch Nahrungsmittelreste verursacht werden? Auch wenn letztlich nicht sicher zu klären ist, woher die Verfärbungen herkommen, wäre ich hier nicht besorgt.Vielen Dank übrigens für das nette Lob!

Gruss

Dr Schulz

20.07.2023, 18:48 Uhr
Antwort

Hallo!
Danke für Ihre Antwort. Nein,ich denke es hat sich solch rostfarbener Schimmel gebildet. Ganz sicher weiß ich es leider auch nicht.

Dr. Sabine Schulz
21.07.2023, 12:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn Sie sich unsicher fühlen, würde ich den Becher ersetzen,

Gruss

Dr Schulz