Rybelsus

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.03.2024 | 12:57 Uhr

Hallo ich habe eine Behandlung von meinem Hausarzt mit Rybelsus verschrieben bekommen.Zuerst 4 Wochen 3mg,ab letzter Woche 7 mg.Ich habe auch schon 5 Kg abgenommen und mein Blutzucker ist auch zurück gegangen.Seit einigen Tagen habe ich Bauchschmerzen,Durchfall und Müdigkeit.Kann das von der Dosierung kommen(7mg)?Am montag werde ich meinen Hausarzt kontaktieren.Soll ich das Medikament eeiter nehmen

mfg

Claude

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
16.03.2024, 13:16 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Magen-Darm-Beschwerden gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen bei Einnahme von Rybelsus. Ich würde das Medikament erstmal bis Montag pausieren,

Gruss

Dr Schulz

16.03.2024, 13:21 Uhr
Kommentar

Ok,soll die Behandlung danach vielleicht wieder mit 3 mg fotgesetzt werden?

mfg

Claude

Dr. Sabine Schulz
16.03.2024, 13:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ggf wäre das möglich, würde ich mit dem Hausarzt besprechen, der ja Ihre Befunde, Verlauf etc. kennt,

Gruss

Dr Schulz

16.03.2024, 13:43 Uhr
Kommentar

Ok danke

mfg