Avatar

Rückenschmerzen nach Lumbalpunktion

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.04.2014 | 17:11 Uhr

Hatte vor 5 h eine Lumbalpunktion. Die Lumbalpunktion war extrem schmerzhaft, der Arzt musste mehrere Male die Nadel hin und her schieben, hat auch mehrere Male leicht ins Bein ausgestrahlt und auch geschmerzt. Er hat dann die Nadel gewechselt, da der Liquor nicht floss. Hat dann beim Einführen extrem ins Bein bis in die Zehen elektrisiert, so dass mein anderes Bein gezuckt hat, war ein extremer Schmerz, der zum Glück nur wenige Sekunden angehalten hat. Der Liquor floss dann nur sehr sehr langsam, aber wenigstens konnte Liquor genommen werden. Beim Hinausziehen hatte ich auch extreme Schmerzen. Muss sagen, dass ich schon vorher Rückenprobleme im LWS Bereich hatte. Es hiess dann 1 h liegen bleiben und viel trinken. Nach 1 h liegen, konnte ich nach Hause und liege seitdem. Habe schon über 3 l getrunken, auch Cola und Schwarztee wegen Koffein.. Kopfschmerzen habe ich bis jetzt keine. Doch extreme Rückenschmerzen und Schwindel. Habe auch kalt und meine Temperatur gemessen, lag bei 37.2°C. Zittrige Hände, kann aber auch vom Koffein kommen. Ausserdem kann ich mich schlecht konzentrieren, sehe zum Teil kurz verschwommen. Sollte Morgen wieder arbeiten gehen. Ist das normal, dass der Rücken so schmerzt? (Einstichstelle uund Gebiet rundherum) Was kann ich tun? Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.04.2014, 20:18 Uhr
Antwort

Bei jeder Bewegung und jeder kleinen Berührung schmerzt die Stelle extrem. Auch strahlt es leicht elektrisierend ins linke Bein bis in den Fuss, schwächer als da, wo der Nerv getroffen wurde, aber an der gleichen Stelle. Ich habe meinen Blutdruck gemessen aufgrund des Schwindels, im Liegen 99/72, Puls 63.

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
02.05.2014, 09:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Bei starken anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen. Aus der Ferne via Netz lässt sich leider nicht einschätzen, ob z.B. eine ernsthafte Gefährdung vorliegt oder nicht,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.