Rückenschmerzen, Nierenschmerzen rechts...

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.09.2020 | 10:53 Uhr

Medikamentation:

Amlodpin 10, Nebivolol 5, Candesartan 16, Mirtazipin15

Hallo.

Seite einigen Wochen leide ich an Rückenschmerzen ohne Belastung.

Auch habe ich nachdem Essen immer ein "Ziehen" rechts...als ob was mit der Niere/ Leber wäre.

Ich trinke >3L Wasser/ Tee am Tag, Blutbild ist unauffällig, Leber, Niere, Urin.

Niere auch per Ultraschall unaufffällig. Leberwerte sind fast normal.

Amlodipin hat sich von 5 auf 10 erhöht.

Ist Ihnen bzgl. Amlodipin was bekannt?

Vielen Dank

mfG

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
11.09.2020, 15:16 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Amlodipin kann -selten-  Gelenk- bzw Rückenschmerzen sowie Magen-Darmstörungen verursachen. Erscheint mir jedoch eher unwahrscheinlich, dass hier ein Zusammenhang besteht. In jedem Fall sollte man abklären, was die Ursache für die Beschwerden ist. Ein Orthopäde könnte da weiterhelfen, ggf wäre zunächst einmal ein Röntgen der Wirbelsäule sinnvoll,

Gruss

Dr Schulz