Avatar

Rücken

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.12.2020 | 19:55 Uhr

Guten Abend,

ich habe seit einier Zeit links über dem Po Schmerzen die teilweise bis in das Bein ausstrahlen, habe eine Spritze bekommen und Therapie, wenn ich laufe und weiterhin jogge tut es nicht weh, wird besser, schlimm ist es oft wenn ich länger stehe, vor allem auf dem linken Bein. Der Arzt meinte eine Blockierung, Verhärtungen etc. Wenn ich links über dem Po draufdrücke, wo die Einbuchtung ist, tut es auch weh. Nach der letzten Physio war es richtig schmerzhaft am Rücken, sie hat sehr massiert und gedrückt, eigentlich tut es immer gut. Nun merke ich neuerding ab und zu auch ein Ziehen links zwischen Hüfte und Bauchnabel bei bestimmten Bewegungen. Wenn ich im Stehen richtig tief reindrücke merke ich gar nichts, aber wenn ich im Liegen draufdrücke ist es unangenehm, rechts nicht. Kann das mit dem Rücken zusammenhängen. Ansonsten habe ich keine weiteren Symprome, bin weiblich, 40 J. alt. Meine Physiofrau hat bis nächstes Jahr geschlossen. Diclophenac hilft auch nicht.

Vielen Dank und schönen Weihnachten,

Hanna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
23.12.2020, 20:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das könnten tatsächlich Beschwerden sein, welche vom Rücken/der Wirbelsäule ausstrahlen. Könnte aber auch andere Ursachen haben, z.B. eine Zerrung der Bauchmuskulatur oder eine Darmreizung,

Gruss

Dr Schulz 

Avatar
Beitrag melden
23.12.2020, 20:33 Uhr
Antwort

VIelen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Und hätte man bei einer Damrreizung kein einziges anderes Symptom oder würde die Beschwerdestelle wandern? Ich habe es nochmal ausprobiert, beim Stehen, liegen auf der rechten und linken Seite tut nichts weh wenn ich sehr tief an der Stelle und überall in den Bauch drücke. Nur beim Liegen auf dem Rücken und nur rechts neben dem linken Hüftknocken ca. 2 Finderbreit ist es unangenehm beim Drauf-drücken. Und wie gesagt bei manchen Bewegungen.

Vielen Dank nochmal

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
23.12.2020, 20:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

bei einer Darmreizung hat man meist auch noch andere Symptome. Bewegungsabhängige Beschwerden sprechen eher für eine knöchern-muskuläre Ursache, letztlichist aber eine ausreichende Beurteilung aus der Ferne nicht möglich

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.