Röntgenstrahlung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.01.2023 | 19:39 Uhr

Sehr geehrte Experten

wir waren heute mit unser Hündin Röntgen .

Ich stand vor der Tür aber ohne Schürze und die Tür war kurz offen ich bin mir nicht sicher ob in dem Moment geröntgt wurde danach wurde die Tür zu gemacht. Mir wurde von 2 Veterinärmedizinern versichert das in der Entfernung keine Gefahr der Streustrahlung besteht ( min.2 m, abstand hatte ich) jetzt leicht Kopfschmerzen mit leichten Sehstörungen. Kann das eine Strahlenkrankheit sein oder sehen Sie überhaupt eine Gefahr für mich ? Oder ist das eher meine Angststörung ?

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.01.2023, 12:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

ich wäre da ebenfalls nicht besorgt. Sehe keine Gefahr einer relevanten Strahlendosis, falls überhaupt geröntgt wurde in dem Moment,

Gruss

Dr Schulz