Hallo,
Victori aus dem Onmeda Forum hat mich mit meiner Frage hierher verwiesen. Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen.
Meine Mutter ist seit einiger Zeit in einem Pflegeheim. Dort ist mir einiges negativ aufgefallen...seit 2 Wochen hat sie einen offenes Bein bzw. ein ulcus cruris (Venös, hoffe das heißt so). Sie kriegt dort nur einfache Kompressen darauf und es sieht eher so aus, als würde es schlimmer werden, als besser.Außerdem hat sie mir gesagt, dass sie oft Schmerzen bei den Verbandswechseln hat.
Ich hatte vor zwei Jahren eine Verletzung um Oberarm aufgrund einer Operation. Dort habe ich eine Art besondere Auflage auf die Wunde bekommen und die Wunde ist sehr schnell verheilt. Jetzt hatte ich danach gesucht und dieses Produkt online wieder gefunden und überlegt, ob ich es dort im Pflegeheim mal anspreche, ob die das vielleicht verwenden können. Dieses Produkt heißt PolyMem. Was haltet ihr davon? Meine Sorge ist, dass der Arzt oder die Pflegekräfte sich davon irgendwie auf den "Schlips getreten fühlen" und dann vielleicht ihre Arbeit nicht mehr ordentlich machen...
Habt ihr vielleicht Empfehlungen bei so einem ulcus cruris bein? Was kann man tun damit es schneller verheilt und was kann man tun um vorsorglich dagegen zu wirken?
Vielen Dank
Adam