Raue Stellen Wangeninnenseite

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.04.2021 | 18:24 Uhr

Guten Tag,

ich (34) habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich zwei raue Stellen an der unteren Wangeninnenseite habe. Die Stellen sind nicht weiß oder rot, habe das Gefühl, dass es ein leichter Huckel ist. Habe keine neue Zahncreme oder sonst irgendwas an meinem Putzverhalten geändert. Ich spüre die Stellen nur mit der Zunge, mit dem Finger fühlt sich alles glatt an. Es ist an beiden Stellen etwa auf der gleichen Höhe. "Bissewunde" schließe ich aus, da es zu weit unten ist

Wenn man natürlich googelt, zeigen die Ergebnisse Krebs
Ich habe erst in ca einer Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt bekommen, aber bis dahin drehe ich vermutlich durch....

Muss noch dazu sagen, dass ich seit über 15 Jahre rauche, das macht die Sache natürlich nicht besser.

Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen

Vielen Dank schon mal

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
06.04.2021, 19:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es wäre schon sehr ungewöhnlich, dass sich ein Mundkrebs an zwei auseinanderliegenden Stellen gleichzeitig entwickelt, das spricht schon sehr dagegen. Würde da trotz Lokalisation 'weiter unten' eher an eine Verletzung denken. Gut, dass der Zahnarzt sich das in einer Woche anschauen kann,

Gruss

Dr Schulz

06.04.2021, 19:15 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Fr. Dr. Schulz.
Jetzt bin ich um einiges beruhigter