Rauch vom Ofen eingeatmet?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.09.2022 | 07:29 Uhr

Hallo

gestern hatte ich ein Brot im ofen gemacht und hatte für 20 Minuten den Raum verlassen. Als ich wieder reinkam war eine grauer schleier über allem (Scheinabr vom ofen weil Krümmel vom Brot auf dem Blech verbrannten) es kam aber keine Rauchschwade aus dem Ofen. Ich hab direkt alle Fenster geöffnet und hab nach ein paar Minuten den Raum verlassen.

Jetzt hab ich etwas das Gefühl das mir die Brust wehtut und ich Sorge habe das Ich mir die Lunge vom Rauch beschädigt habe sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.09.2022, 13:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Eine Rauchvergiftung entsteht in aller Regel, wenn man länger Rauch eingeatmet hat. Sie haben ja sofort für Durchlüftung gesorgt, insofern ist es unwahrscheinlich, dass Lungenschäden bzw noch Komplikationen auftreten,

Gruss

Dr Schulz