Psychologie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.06.2023 | 13:12 Uhr

Guten Tag

Ich hatte letzthin ein Vorstellungsgespräch und die Weiterbildung wurde mir da so wie abgesprochen. Weil ich grad nicht soo selbstsicher war.

- ich hab auch schon bemerkt, dass bei meinem jetzigen Arbeitsverhältnis, Leute, die bereits privat am Boden sind wegen irgendwas, von irgendwem noch nachgetreten wird.

z.b. ein Mail für alle, dass die Person momentan schlechte Leistungen bringt etc.

- Ich versteh das nicht ganz. Also ich versteh bzw. nicht, wenn man nicht auf Gelerntes aufbaut und irgendwie was macht - und hier erwartet, dass die andern dasselbe tätigen. Und wenn sie einen anderen Weg, den sie kennen, beschreiben, ist da null Kulanz und es werden die Ausbildungen mit Zeugnis abgesprochen.

Ich versteh grundsätzlich diese persönlichen Ebenen nicht; wenn man auf die Person zielt. Wer macht sowas?

Und was wäre der Grund?

Vielleicht kann ich dann endlich mit solchen Aussagen umgehen oder die Personen dahinter verstehen. Weil es belastet mich jeweils 1 Tag - ich geh dann weiter und kümmer mich nicht mehr drum; d.h. geh diesen Arbeitgebern und Menschen aus dem Weg.

Gibt es ein gutes Psychologie-Forum oder irgendeine Möglichkeit wie hier zu medizinischen Fragen?

LG Michel

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.06.2023, 16:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

es gibt in Netz etliche Foren zum Austausch mit anderen, eine professionelle Beratung kann man z.B. über die Diakonie erhalten: www.diakonie-onlineberatung.de oder den Verein Lebensweg Zukunft DWNV unter www.der-weg-nach-vorne.de,

Gruss

Dr Schulz

03.07.2023, 16:53 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Dr. Schulz

Vielen Dank für den Tipp und die HIlfe! das werde ich mal versuchen.

mfg michel