Avatar

Psychische Probleme und Gesundheit auf arbeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

15.11.2019 | 00:10 Uhr

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage und hoffe das ich ehrliche und ernste Antworten bekomme. Ich arbeite in einem call Center. Eigentlich ist es nur die schriftliche Bearbeitung. Aber seit kurzen sollen wir telefonieren und auch verkaufen. Und der Druck von den Leitern wird mehr. Ich hab Asthma wodurch es manchmal anstrengend ist. Aber das größte Problem ist das ich das psychisch nicht schaffe und oft daheim sitze und Weine und Angst vor dem nächsten Tag habe, ob ich wieder telefonieren muss. Ist es mich da ein Attest vom Hausarzt zu erhalten oder sowas, dass man nicht telefonieren kann und eben nur für das schriftliche eingesetzt wird? Da mir das schriftliche Spaß macht aber das telefonieren bekomme ich nicht hin. Ich weiß selbst nicht woran das liegt und warum ich da so krass reagiere. Über ernste Antworten freue ich mich. Da ich echt nicht weiß was ich machen soll. Liebe Grüße Marie 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
16.11.2019, 00:13 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Beratung leisten. Grundsätzlich wäre es bezüglich ihrer Fragestellung natürlich auch einmal gut , mit ihrem Arbeitgeber über die Situation zu sprechen. Wie ist denn die Arbeitsplatzbeschreibung in ihrem Arbeitsvertrag geregelt, sind da die Tätigkeiten des Telefonierens aufgeführt oder explizit ausgeschlossen? Der Hausarzt ist nicht verpflichtet dazu Ihnen an dem entsprechendes Attest auszustellen , ich würde mit ihm darüber auch sprechen, was er in ihrem Falle empfiehlt . gegebenfalls müsste man zusätzlich auch einen Psychotherapeuten / Neurologen hinzuziehen . Beste Grüße Dr.Männel  

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.