Professionelle Zahnreinigung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

21.02.2024 | 17:36 Uhr

Hallo!

War heute mal wieder bei der Professionellen Zahnreinigung

Es war eine furchtbare Prozedur

Habe da jedes mal starke Schmerzen beim Zahnstein entfernen.

Kann das normal sein, oder kann es vielleicht da dran liegen, dass die Zahnarzthelferin es nicht richtig kann?

Die Zahnarzthelferin hat es gemerkt, dass ich Schmerzen habe, aber trotzdem weiter gemacht.

Danach war ich fertig mit meinen Nerven.

Ich soll die Reinigung als machen lassen, weil ich eine beginnende Parodontose habe.

Habe mich jetzt entschieden, diese Reinigung nicht mehr machen zu lassen, das ist jedes Mal eine furchtbare Qual!

Habe schon einen Termin für die nächtste Reinigung bekommen. Aber den  werde ich absagen!

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.02.2024, 10:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn Sie Bedenken haben, dass es an der Behandlerin liegt, würde ich einmal eine andere Praxis zur Zahnreinigung aufsuchen. Es gibt aber auch Patienten mit sehr empfindlichen Zähnen bzw mit sehr grosser Schmerzempfindlichkeit. Sie könnten ggf mit der Praxis besprechen, ob bzw welches Schmerzmittel Sie vor der Reinigung einnehmen können,

Gruss

Dr Schulz

22.02.2024, 11:53 Uhr
Antwort

Das habe ich vor, dass ich in einer anderen Praxis Zahnreinigung machen lassen möchte.

In der Praxis, in der ich jetzt bin fühle ich mich gar nicht wohl.

Aber es gibt in der Stadt sehr viele Praxen und ich weiß einfach nicht, welche gut sein könnte.

Wie könnte ich das heraus finden?

Danke, für die Antwort!

22.02.2024, 13:30 Uhr
Antwort

Also aber könnte das nicht sein, dass das nur Geldmacherei mit der Reinigung ist?

Weil ich bin privat versichert und bekomme da jedes Mal eine Rechnung über 100 Euro.

Sie wollten auch schon, dass ich alle 3 Monate komme, aber das habe ich nicht mitgemacht. Man kann ja alles übertreiben!

Ich würde das denen in der Praxis zutrauen, dass sie nur die Reinigung machen um zu verdienen.

Die Ärztin röngt einem ohne Grund sogar, nur damit sie es berechnen kann!

Könnte ich das herausfinden lassen, ob die Zahnreinigung bei mir wirklich notwendig ist?

Danke, für die Antwort!

Dr. Sabine Schulz
23.02.2024, 16:32 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

am besten hören Sie sich einmal um bei Bekannten, Freunden, Familie. Wenn auch andere Zahnärzte, die Zahnreinigung in solch kurzen Abständen empfehlen, würde ich davon ausgehen, dass dies sinnvoll ist,

Gruss

Dr Schulz