Probleme nach Weisheitszahn OP (mit Foto)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

13.12.2021 | 05:58 Uhr

Guten Tag,

Meine Weisheitszahn OP ist zwar schon mehrere Jahre her, allerdings ist mir seitdem immer wieder etwas aufgefallen (siehe Bild). https://imgur.com/a/eSpzMgD

Momentan leide ich unter Zahnfleischproblemen. Es schmerzt vorallem da, wo der Weisheitszahn war und entlang dieser seltsamen weißen Linie?!(siehe Bild) https://imgur.com/a/eSpzMgD

ich habe die problemzonen markiert. 1 ist die stelle wo der weisheitszahn war.

das bild ist per imgur hochgeladen.

Können sie mir sagen was das ist? das macht mir echt sorgen. die weiße linie zieht sich bis in meine Lippe.

Vermutung: Als ich vor einigen Jahren in Spanien Urlaub war, bekam ich einen heftigen Herpes. Kann das evtl damit zutun haben??? Es scheint nämlich als würde diese weiße linie bis zu dem punkt führen wo damals dieser heftige herpes war.
Das ist aber nur eine Theorie.

mache mir echt sorgen.

Danke für die Antwort im voraus!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
13.12.2021, 12:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich habe mir das Photo angesehen, die weisse Linie sieht aus wie die sog. Wangensaumlinie :

https://www.zwp-online.info/fachgebiete/oralchirurgie/mundschleimhauterkrankungen/wund-im-mund-es-ist-zum-glueck-nicht-immer-krebs

Hinsichtlich der Schmerzen müssten Sie jedoch einen Zahnarzt zur Untersuchung aufsuchen, aus der Ferne lässt sich das leider nicht klären,

Gruss

Dr Schulz

15.12.2021, 00:46 Uhr
Kommentar

danke für die antwort.
Zahnfleisch war entzündet und ich habe es fälschlicherweise mit der weißen Linie in verbindung gebracht. Nach einer Spritze scheint es jetzt wieder ab zu heilen.

Danke für die Antwort und den Link. Habe jahrelang meine Wangenschleimhaut zerkaut.

mfg