Hallo liebes Expertenteam,
ich habe heute Morgen beim Stuhlgang hellrotes Blut am Toilettenpapier bemerkt.
Da ich schon seit langem immer Mal wieder Probleme mit Hämorrhoiden habe, bin ich mir sicher, dass es sich wieder darum handelt.
Jedenfalls war es diesmal so, dass es schon relativ viel geblutet hat und mit laufender Zeit auch nur minimal besser würde, gefühlt hat es nicht aufgehört.
Ich habe mir dann ein großen Bausch Toilettenpapier in die Unterhose gepackt und bin dann aufgestanden. Durch das Aufstehen wurde es dann auch besser.
Später habe ich da Toilettenpapier dann wieder entfernt, nachdem ich in der Zwischenzeit auch mehrmals gesessen habe. Da war dann nur noch minimal Blut am Papier, später war dann nichts mehr zu sehen.
Ich plane natürlich zum Proktologen zu gehen, bin aber aktuell noch im Urlaub in Thailand und fliege erst morgen Abend zurück nach Deutschland.
Daher folgende Fragen:
1. Kann eine Blutung bei Hämorrhoiden so schlimm werden, dass es lebensbedrohlich wird?
2. Wieso wird das Bluten im Stehen besser?
3. Kann ich davon ausgehen, dass die Blutung wirklich gestoppt ist, wenn ich Papier in die Unterhose lege und auch nach mehrmaligem Sitzen kein Blut darauf zu sehen ist, mit Ausnahme von minimalen, hellroten Schlieren (vermutlich davon, dass noch Blutreste am after sind)?
4. Haben Sie Tipps, wie ich bis zur Heimreise jetzt am besten damit umgehe?
Ergänzend muss ich sagen, dass es vor zwei Tagen schonmal geblutet hat, auch nicht wenig, aber da hat es relativ schnell aufgehört
Danke und LG