Plötzlich auftretende Schmerzen, die nach 1-2 Tagen wieder verschwinden

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

31.12.2006 | 02:29 Uhr

Hallo liebes Ärzte-Team,

ich habe ein großes Porblem. Ich bekomme von jetzt auf gleich plötzlich Schmerzen z.B im Schultergelenk, oder im Fuß oder in den Fingern. Diese Schmerzen sind so stark, daß ich die betroffene Stelle kaum bewegen kann, z.b die Hand. Es ist aber nichts warm oder geschwollen! Nach 1-2 Tagen verschwindet der Schmerz wieder und meist bekomme ich am Tag drauf an einer anderen Stelle wieder Schmerzen.
Ich bin echt ratlos. Ich bin bei einem Orthopäden in Behandlung weil ich einen Bandscheibenvorfall habe, der ist auch bereits ratlos.
Aber wenn ich die z.zt betroffene Stelle, egal ob Hand, Schulter etc unter ziemlich warmes Wasser halte, geht die Bewegung fast schmerzfrei.
Ich nehme bereits entzündungshemmende Tabletten, Katadolon. Aber ich merke keine Veränderung.
Anfangen hat alles, daß ich so starke Muskelentzündungen im Bein hatte, daß ich drei Wochen nicht laufen konnte, zumindest ging der Arzt von einer Muskelentzündung aus.
Mein Entzündungswert ist auch immer erhöht im Blut.
Ich habe auch ständig Muskelkrämpfe in den Beinen, trotz Einnahme von Magnesium, Kalium und Calzium.
Bitte helfen Sie mir!!! Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!!
Ich denke als schon, ich sei verrückt.

Bisherige Antworten
31.12.2006, 01:40 Uhr
Antwort

Hallo Sibine,
Ihr Problem ist sicher nicht im Internet zu lösen. Lassen Sie sich mal zu einem Rheumatologen überweisen. Ich kenne Sie nicht, weiß nicht mal Ihr Alter, aber wechselnde Gelenkbeschwerden, erhöhte Entzündungswerte etc., da könnte es schon in diese Richtung gehen.
Dennoch wünsche ich Ihnen erstmal einen schönen Jahreswechsel, gute Besserung; lieben Gruß, C.G.

31.12.2006, 03:56 Uhr
Antwort

Hallo,

ich war bereits bei einem Rheumatologen, der hat nichts festgestellt. Ich bin 38 Jahre.

01.01.2007, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
vielleicht kann ein Hämatologe (Blutspezialist) oder Endokrinologe (Hormonspezialist) weiterhelfen. Es gibt z.B. soetwas wie Kälteantikörper oder ähnlich seltene Dinge.
Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.
Alles Gute für 2007; lieben Gruß; C.G.

19.08.2009, 07:32 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

wahrscheinlich wirst Du diesen Beitrag nicht mehr lesen, aber falls doch, weißt Du inzwischen was los ist? Meine Mutter hat genaus das, was Du beschreibst. Und es kann ihr auch niemand helfen. Das müssen schreckliche Schmerzen sein und auch immer woanders, manchmal 2 oder 3 Tage am Rücken, dann im Ellbogen oder in der Hand. Sie wacht dann morgens auf und plötzlich ist alles weg, alss wär nie was gewesen.

19.08.2009, 10:55 Uhr
Antwort

Ja, ich habe chronische Polyarthritis, also Gelenkrheuma. Wurde erst nach einem Jahr festgestellt, vorher hatte ich nur erhöhte Entzündungswerte im Blut. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, keiner wußte was. Ich wurde sogar schon für verrückt erklärt. Und dann konnte man es gott sei Dank (trotz der schlimmen Diagnose) endlich im Blut alles sehen.