Avatar

Pflaster nach einer padologischer Behandlung verrutscht

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.08.2023 | 10:35 Uhr

Hallo,

ein Padologe hat mir morgens an zwei Stellen die Hornhaut entfernt, und anschließend einen Pflaster draufgemacht. Ich habe am Abend festgestellt, dass die Pflaster verrutscht waren, wahrscheinlich den ganzen Tag. 

Ich habe die Praxis angerufen und sie sagten, dass ich nicht nochmal zu kommen brauche, also dass sie sich das nicht nochmal anschauen. Ich habe allerdings Bedenken, dass ich dadurch dauerhafte Schäden bekommen könnte - immerhin waren die Stellen nach der Behandlung nicht entlastet, könnte es dadurch zu einer Schädigung der Füße gekommen sein, oder eine andere Komplekation entstehen? Wäre es besser, eine andere Padologische Praxis zeitnah aufzusuchen oder mich bei einem Orthopäden vorzustellen? Oder ist das nicht weiter schlimm und da sollte nichts weiter passieren? Ich habe keine Symptome.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
22.08.2023, 14:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Halte es für eher unwahrscheinlich, dass hierdurch Schäden entstanden sind. Letzlich kann ich jedoch nicht ausschliessen, dass es ggf  z.B.  zu Druckstellen kommt. Würde ich beobachten,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin