Oberschenkel tut bei Berührung weh

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.06.2022 | 12:23 Uhr

Hallo,

Seit einer Woche tut eine Stelle am hinteren linken Oberschenkel bei Berührung weh.

Habe ich bestimmt seit einer Woche oder länger, man sieht weder einen Fleck, Schwellung, oder sonst irgendwas . Sieht ganz normal aus. Ich bin auch schon mit der Faszienrolle darüber gerollt, hat aber nichts gebracht.

Was kann das sein?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.06.2022, 18:03 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Reizungen der Hautnerven, welche Schmerzen der Haut z.B. bei Berührung auslösen, können unterschiedliche Ursachen haben. Es kann z.B. ein Diabetes zugrundeliegen, ein Bandscheibenvorfall oder ein Engpasssyndrom bei dem der Nerv durch andere Strukturen wie  Knochen, Muskeln etc gereizt wird. Auch z.B. neurologische Erkrankungen und Vitaminmangel (Vitamine B, E) können eine Rolle spielt. Es kommt aber auch öfter vor, dass man keine Ursache findet und die Beschwerden von selbst rückläufig sind.

Gruss

Dr Schulz