OP Wunde brennt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.10.2019 | 17:07 Uhr

Hallo,

Bin vor 14 Tagen am rechten Daumen wegen eines Ganglions operiert worden. Soll meinen Daumen bewgen, was nur bedingt geht. Dabei und danach brennt die Wunde.

Ich weiss, dass die Daumensehne entzündet war. Was kann ich tun und wann kann ich den Daumen wieder ganz anwinkeln?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
26.10.2019, 18:25 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich keine genaue Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich wäre es ratsam,  dass sie noch mal zum Operateur  gehen der die Wunde / Naht  und die sehnen gegebenfalls auch Sonographiert, um festzustellen ob sie noch entzündet ist. Haben Sie irgendwelche Salben zum einmassieren für die Nabe verordnet bekommen? Dies kann auch helfen das ganze Gewebe etwas geschmeidiger zu machen. Beste Grüße Doktor Männel

26.10.2019, 19:08 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Männel,

Nein habe nichts verschrieben bekommen.  Die Wunde ist weder entzündet noch nässt sie. Sie ist zwar an der unteren Naht an der Haut offen, aber das Untergewebe ist zu

Dr. Jessica Männel
03.11.2019, 22:31 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

hallo, haben sie immer noch die beschwerden und waren inziwschen beim Operateur vorstellig? beste Grüße

03.11.2019, 22:56 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Männel,

Ja ich war beim Operateur. Er meinte, dass das Gelenk durch die Arthrose entzündet ist und er evtl. ein oder 2 Nerven verletzt hat, die jetzt "beleidigt" sind. Der Daumen wurde getapt, da die Narbe sehr schlecht zusammen gewachsen ist.

Besserung: nur dass die Narbe jetzt zu ist...