Nüsse

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.03.2024 | 22:05 Uhr

Guten Abend,

mein Mann hat heute Abend an einer bereits geöffneten Dose Erdnüsse gerochen. Leider wurde die Dose vergessen und war schon lange im Schrank. Bestimmt ein paar Monate. Gerochen hat die wohl normal. Er hat sie dann aber weggeworfen. Kann man schon beim Riechen an schimmeligen Nüssen eine Schaden davon tragen? oder gilt das nur,wenn man Nüsse mit Schimmel isst?

Bisherige Antworten
29.03.2024, 15:40 Uhr
Antwort

Ich habe noch eine ganz andere Frage. Mein Sohn hat mich heute unglücklich mit dem Fuß beim Schwimmen erwischt. Er hat genau über  dem linken Hüftknochen getroffen und schon eher kräftig. Bis jetzt ist kein blauer Fleck entstanden,aber ich bemerke die Stelle wenn ich mich bewege immer noch. Wenn er dabei etwas verletzt hätte,wie würde sich das bemerkbar machen?

29.03.2024, 16:04 Uhr
Antwort

Ich denke,dass er auch zum Teil den HüftKnochen getroffen hat. Es hat sich zumindest so angefühlt.

Dr. Sabine Schulz
29.03.2024, 17:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

grundsätzlich ist es möglich, Schimmel zu inhalieren, das kann vor allem dann Probleme machen, wenn man allergisch ist.  Ansonsten würde ich beim einmaligen Riechen keine Probleme erwarten,

Gruss

Dr

Dr. Sabine Schulz
29.03.2024, 17:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

eine Prellung oder auch eine knöcherne Verletzung machen sich ähnlich bemerkbar, z.B. durch anhaltende Schmerzen und Schwellung,

Gruss

Dr Schulz

29.03.2024, 17:21 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre Rückmeldung!

Wäre eine Verletzung des Darms auch möglich und wie würde die sich bemerkbar machen?

Dr. Sabine Schulz
30.03.2024, 10:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

das wäre unwahrscheinlich, da die Bauchwand den Darm schützt, würde sich mit Schmerzen im Bauchbereich äußern, ggf begleitet von Übelkeit, Schwäche, Fieber,

Gruss

Dr Schulz