Avatar

Nüsse

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.03.2024 | 22:05 Uhr

Guten Abend,

mein Mann hat heute Abend an einer bereits geöffneten Dose Erdnüsse gerochen. Leider wurde die Dose vergessen und war schon lange im Schrank. Bestimmt ein paar Monate. Gerochen hat die wohl normal. Er hat sie dann aber weggeworfen. Kann man schon beim Riechen an schimmeligen Nüssen eine Schaden davon tragen? oder gilt das nur,wenn man Nüsse mit Schimmel isst? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.03.2024, 15:40 Uhr
Antwort

Ich habe noch eine ganz andere Frage. Mein Sohn hat mich heute unglücklich mit dem Fuß beim Schwimmen erwischt. Er hat genau über  dem linken Hüftknochen getroffen und schon eher kräftig. Bis jetzt ist kein blauer Fleck entstanden,aber ich bemerke die Stelle wenn ich mich bewege immer noch. Wenn er dabei etwas verletzt hätte,wie würde sich das bemerkbar machen? 

Avatar
Beitrag melden
29.03.2024, 16:04 Uhr
Antwort

Ich denke,dass er auch zum Teil den HüftKnochen getroffen hat. Es hat sich zumindest so angefühlt.

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
29.03.2024, 17:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

grundsätzlich ist es möglich, Schimmel zu inhalieren, das kann vor allem dann Probleme machen, wenn man allergisch ist.  Ansonsten würde ich beim einmaligen Riechen keine Probleme erwarten,

Gruss

Dr 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
29.03.2024, 17:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

eine Prellung oder auch eine knöcherne Verletzung machen sich ähnlich bemerkbar, z.B. durch anhaltende Schmerzen und Schwellung,

Gruss

Dr Schulz 

Beitrag melden
29.03.2024, 17:21 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre Rückmeldung!

Wäre eine Verletzung des Darms auch möglich und wie würde die sich bemerkbar machen?

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
30.03.2024, 10:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

das wäre unwahrscheinlich, da die Bauchwand den Darm schützt, würde sich mit Schmerzen im Bauchbereich äußern, ggf begleitet von Übelkeit, Schwäche, Fieber,

Gruss

Dr Schulz 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.