Novalgin Angst vor Aggranulozytose

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.06.2022 | 15:51 Uhr

Ich habe 10 Tage lang 1x 500mg Novalgin Tablette abends genommen wegen Blasenentündung ,was auch geholfen hat.

Nun habe ich von der Nebenwirkung Aggranulozytose gelsen (ich habe berieits Thrombozytopenie) und grosse Panik davor (habe sowieso Angststörungen seit der Thrombozytopenie)

Nun hat mein Mann starke Halsschmerzen und ich habe so viel Panik was wenn er mich damit ansteckt?

Heute zufällig Blutentnahme beim Hausarzt Blutbild alles ok auch Granulozyten

Aber wie lange besteht die Gefahr? WEnn ich mich mit den Halsschmerzen anstecke was wahrscheinlich ist kann ich ja nicht wieder zum Arzt rennen Blut nehmen der belächelt es schon

Eigentlich müsste so ein Schmerz Medi verboten sein - Nebenwirkungen klar aber nicht solche...Ibuprofe oder Paracetamol dagegen harmlos - ok bei längerer Einnahme nicht aber das tut ja keiner

Was kann ich jetzt tun um mich zu beruhigen?

Bisherige Antworten
27.06.2022, 08:40 Uhr
Antwort

Also ich habe auch heute keine Halsschmerzen (lediglich leicht trockenes gefühl ,was aber von dem vielen Gurgeln von Chlorhexamed Lösung vorbeugend sein kann)Auch kein Fieber

Mein Mann hat nur noch leicht Halsschmerzen, also viel Besser und ist jetzt auch ganzen Tag weg auf Arbeit

ich gehe also davon aus dass ich mich nicht mehr anstecke

Novalgin werde ich jedoch nie wieder nehmen..;)

Lieben Dank für alles

Dr. Sabine Schulz
27.06.2022, 11:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Davon würde ich auch ausgehen, alles Gute!

Dr Schulz

27.06.2022, 14:53 Uhr
Antwort

In der Anage mein Blutbild

Habe doch noch eines machen lassen..im Labor

Die eosinophilen Granulozyten sind doch weit unten oder?

Habe grosse Panik jetzt weiss nicht wohin damit

Eosinophile Granulozyten 1.2 % < 5.0 DFZ E

Basophile Granulozyten 0.7 % < 1.5 DFZ

E Monozyten 12.0 % 4.0-12.0 DFZ E

Lymphozyten 24 % 13-45 DFZ E

27.06.2022, 14:57 Uhr
Antwort
Dr. Sabine Schulz
27.06.2022, 15:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Alle Werte sehen normal aus!

Gruss

Dr Schulz

27.06.2022, 15:08 Uhr
Antwort

ok bin beruhigt danke ;)

Dass die eosinophilen Granulozyten etwas weit unten sind ist nicht bedenklich?

Sind ganz im unteren grünen Bereich...

27.06.2022, 15:16 Uhr
Antwort

kann leider kein Bild hier einfügen...mit dem Blutbild

27.06.2022, 15:22 Uhr
Antwort

also auf der Scala sind die eosinophilen Granulozyten ganz unten im grünen Bereicht und nicht in der Mitte