Nochmals Frage zu Erkältung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.01.2020 | 16:56 Uhr

Ich habe im Zuge meiner Erkältung seit gestern Reizhusten. Es reißt beim Husten etwas in der Brust und ich habe beim Husten einen leicht süßlichen Geschmack im Mund. Auswurf ist noch nichts groß dabei. Ich inhaliere mit Transpulmin und nehme seit heute ACC.

Ich habe mich letztes Jahr gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen, da ich schon 2 mal Lungenentzündung hatte.

Jetzt meine Frage, ist ein süßlicher Geschmack beim Husten im Mund Anlass zur Sorge?

Viele Grüße

A. Hack

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
27.01.2020, 17:16 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Diagnose stellen. Grundsätzlich kann wenn man Husten  hat und eine Entzündung der Atemwege es zur Produktion von Schleim Entzündungsabfällen kommen , die mit Unterschiedlichen Geschmacksqualitäten einhergehen können. Wenn der Husten stärker wird und andere Symptome dazu kommen , sollten Sie zu ihrem Hausarzt gehen und sich  abhören lassen. Beste Grüße