Nackenverspannungen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.02.2019 | 16:22 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca 2-3 Monaten starke Nacken und Schulterschmerzen. Ich war schon bei einem Phsyiotherapeuten in Behandlung und nach der Behandlung ist es für 2-3 Tage besser und dann wird es wieder genauso schlimm wie vorher. In Kombination treten auch manchmal Kopfschmerzen dazu auf. Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe eine sitzende Tätigkeit. Ich bin schon total am verzweifeln und habe Angst die Schmerzen nicht mehr loszubekommen. Ich bitte um ihren Rat wie ich die Schmerzen wieder wegbekomme. Vielen Dank im Voraus

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.02.2019, 18:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

oftmals hilft Wärme, z.B. in Form eines Kirschkernkissens, welches man z.B. in der Mikrowelle erwärmen kann. Empfehlen würde ich Ihnen zusätzlich den Besuch eines Osteopathen. Sind Probleme der Wirbelsäule  wie z.B. ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen worden?

Gruss

Dr Schulz

09.02.2019, 17:39 Uhr
Kommentar

ja mit wäre werde ich in Zukunft mehr arbeiten. Ich wurde geröngt und da war alles in Ordnung laut Orthopähde. Beim Osteopathen war ich auch schon er konnte die Schmerzen ein bisschen lindern. Er hat auch gemeint wir bekommen die Schmerzen schon weg und ich soll zusätzlich ins Fitnessstudio gehen und die Muskeln aufbauen und mich richtig aufdehnen.

Dr. Sabine Schulz
10.02.2019, 20:06 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das klingt nach einem guten Plan, wünsche Ihnen alles Gute,

Dr Schulz