Muskelzucken kopf

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.04.2020 | 00:11 Uhr

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen so ein komisches muskelzucken am Kopf bzw eine Stelle am li Hinterkopf. Muss ich mir da Sorgen machen? Zuckungen oder komisches Gefühl am Kopf kenne ich so gar nicht.. Hab momentan allerdings auch immer wieder Kopfschmerzen die vom Nacken her kommen. Hat dies evtl einen Zusammenhang? Bin auch an panikstörungen erkrankt und mache mir sofort Angst.. Bitte um Hilfe was könnte das sein.

Lg sabine

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
25.04.2020, 10:39 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich weder eine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich können Muskelzuckungen unterschiedliche Ursachen haben, neben nervösen Störungen auch Erkrankung der Schilddrüse oder Elektrolytstörungen. Verspannungen oder Blockaden im HalswirbelBereich können natürlich auch die Muskulatur beeinflussen. Am besten zum Hausarzt gehen gerade , wenn sie jetzt auch viel Kopfschmerzen haben,  und untersuchen lassen. Beste Grüße Dr. Männel