Avatar

Müdigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

18.10.2020 | 16:09 Uhr

Guten Tag, 

 

Ich bin in der letzten Zeit immer müde, hatte gestern plötzlich Herzrasen. Hab Kopfschmerzen Probleme mich zu konzentrieren, mir ist ständig eis kalt also Kälte Hände man zittert auch mal. Kann noch nicht einmal bis 23 Uhr wach bleiben. Wie sind die Symptome bei eisenmangel bzw Blutarmut? Hatte voll Angst wo es mit dem Herzrasen war. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
18.10.2020, 22:08 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

 Eisenmangel kann zu einer Anämie (=Blutarmut) führen, hier sind vermehrte Müdigkeit und ein Leistungsknick typisch, aber auch z.B. Kopfschmerzen, Schwindel und Herzrasen können vorkommen. In jedem Fall ist es sinnvoll den Hausarzt zur Abklärung der Beschwerden aufzusuchen,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
18.10.2020, 22:42 Uhr
Kommentar

Okay vielen Dank. Was kann man gegen Herzrasen machen wenn es Wochenende vor kommt. Stimmt es auch das es mir auch deswegen so schnell kalt ist.

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
19.10.2020, 12:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Eine Anämie kann auch zu verstärktem Frieren führen. Herzrasen ist jedoch nicht gleich Herzrasen, man sollte immer versuchen, die Ursache zu behandeln. Wenn es am Eisenmangel liegt, sollte man die Eisenspeicher wieder auffüllen, dann dürfte auch das Herzrasen aufhören. Daher ist es wie gesagt wichtig, den Hausarzt zu Abklärung aufzusuchen,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
19.10.2020, 13:08 Uhr
Kommentar

Danke, ich würde mich beim Hausarzt melden, momentan ist es so schwierig wegen corona. Beim Arzt wird meistens gesagt das man nicht kommen soll. Hab jetzt schon Kopfschmerzen und bin müde muss aber noch Sachen erledigen das schränkt einen schon ein. 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
19.10.2020, 14:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das verstehe ich gut, würde aber trotzdem unbedingt den Hausarzt kontaktieren und ihm (ggf erstmal telefonisch) die Beschwerden schildern. 

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
19.10.2020, 14:37 Uhr
Kommentar

Ich würde es mal versuchen. Danke für die Hilfe.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.