Merkwürdiges Unwohl Gefühl seit einer Woche (Angst vor Tumor)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

02.09.2022 | 16:03 Uhr

Hallo

Ich bin Männlich, 24 Jahre alt und seit fast einer Woche ist mein Gesundheitszustand recht merkwürdig. Ich kämpfe eigentlich immer wieder mal mit Kopfschmerzen aber seit einer Woche sind diese fast schon Chronisch und dauerhaft, oft ein spannungsgefühl an und um Die Stirn und ansonsten immer wieder kurze Schmerzattacken wie Stiche vorallem auf der rechten Seite

Dazu ist es nun seit mehreren Tagen so das ich ein merkwürdiges Starkes Gefühl von Abgeschlagenheit habe wo ich mich dauerhaft müde und abgeschlafft fühle so als hätte ich nicht geschlafen oder gegessen mit einem niedrigen Energielevel.

Fieber schein ich keins zu haben aber da ich eine Angststörung vor Krankheiten habe geht mein Kopf wieder in Panikmodus und denkst sich vorallem durch die anhaltenden Kopfschmerzen an Tumore.

Zum Arzt gehen hab ich nächste Woche definitiv vor aber ist das schon ein großer Grund zur Sorge oder noch harmlos in sinne von "sollte man sich ansehen" ?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
02.09.2022, 21:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

möglicherweise haben Sie sich einen Infekt eingefangen, die Kopfschmerzen können auch z.B. Zeichen von Nackenverspannungen sein. Sowohl Kopfschmerzen als auch Abgeschlagenheit sind sehr häufige Symptome, da würde man nicht gleich an einen Tumor denken,

Gruss

Dr Schulz