Medikamentenverträglich

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

03.06.2022 | 14:32 Uhr

Hallo, Ich habe zur Zeit starke Schnerzen aufgrund eines BSV in der HWS der die Nerven bedrängt. Als letzten Versuch , bevor operiert wird, werden noch PRTS versucht. Jetzt ist es aber gerade so schlimm,  das der Schmerztherapeut mir Pregabalin verordnet hat. Darf ich zusätzlich Ibuprofen nehmen? Die Schnerzen strahlen leider auch in der Kopf aus..

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
03.06.2022, 17:11 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

meinen Sie mit PRTS eine periradikuläre Schmerztherapie?In der Regel werden dabei lokale Betäubungsmittel verwendet, grundsätzlich kann man dies auch mit Ibuprofen kombinieren. Ob für Sie individuell Ibuprofen geeignet ist, kann ich jedoch aus der Ferne leider nicht beurteilen, das sollten Sie mit Ihrem Hausarzt besprechen, welcher Ihre Befunde, Unverträglichkeiten etc. kennt,

Gruss

Dr Schulz

03.06.2022, 17:16 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

Ich meine , ob ich, zusätzlich zu dem Pregabalin , Ibuprofen nehmen kann. Das habe ich jetzt zusätzlich ( zu den laufenden PRT's)verordnet bekommen

03.06.2022, 18:27 Uhr
Antwort

Also ich meine damit, ob man die Medikamente zusammen einnehmen kann. Und wie sieht es aus mit Tilidin und Pregabalin? Einen Hausarzt habe ich nicht, verordnet wurden die Medikamente vom Orthopäden uns Schmerztherapeuten

Dr. Sabine Schulz
03.06.2022, 20:58 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

grundsätzlich kann man Pregabalin und Ibuprofen kombinieren. Bei der Kombination von Pregabalin mit Tilidin muss beachtet werden, dass beide Medikamente sich gegenseitig verstärken können. Beide können einzeln schon vermehrt schläfrig und benommen machen, kombiniert kann das potenziert werden!

Gruss

Dr Schulz

03.06.2022, 21:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Information und ein schönes Pfingstwochenende