Mariendistel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.02.2023 | 20:45 Uhr

Hallo ,

da ich ja mehrere Medikamente nehme unter anderem Escitalopram 15/ demnächst 20, Omeprazol 40 zzt am reduzieren, Metamizol fast tgl wegen den Rez Bauchschmerzen , Simeticon 250 (2-0-0-2) Mirtazapin 15 mg und Omega 3

Darf ich da Mariendistel nehmen um die Leher zu unterstützen?

danke

Bisherige Antworten
08.02.2023, 23:02 Uhr
Antwort

Ich habe gerade noch gelesen das Artischocke, Löwenzahn und Desmodium bzw Bettlerkraut enthalten ist .

Meinen Sie ich kann das bzgl Wechselwirkungen oder fehlender Gallenblase nehmen ?

ich werde Abstand zu den Medikamenten einhalten.

danke

Dr. Sabine Schulz
09.02.2023, 13:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Relevante Wechselwirkungen sind bei den genannten Mitteln mit Ihren Medikamenten  nicht bekannt. Grundsätzlich sind Nahrungsergänzungsmittel oftmals jedoch kaum untersucht,

Gruss

Dr Schulz

09.02.2023, 13:40 Uhr
Antwort

Hallo ist es empfehlenswert 1-2 std Abstand zu halten ? Oder würden Sie mehr Abstand einhalten? Danke

Dr. Sabine Schulz
09.02.2023, 13:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Abstand ist nie schlecht. Ob die Einnahme dieser Ergänzungsmittel für Sie sinnvoll ist, kann ich jedoch nicht beurteilen,

Gruss

Dr Schulz