Avatar

MRT ohne Gespräch danach?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.01.2023 | 18:25 Uhr

Hallo

Ich hatte heute ein MRT vom Kopf und es hieß das bräuchte 2 bis 4 Tage bis ich das Ergebnis bekomme oder eine Woche, dass mein Hausarzt das dann mit mir bespricht. Da ich aber aktuell parallel in einer anderen Klinik bin bräuchte ich den sofort. Ich saß dann vielleicht noch so 5 Minuten, wenn überhaupt, im Wartezimmer und bekam einen Kurzbericht so nur stand : Normalbefund

Da das aber so schnell ging und ich die Aufnahmen selbst habe und es über 200 einzelne Bilder sind, frage ich mich wieso das so schnell ging und dachte vielleicht wurde nicht richtig geschaut??

Jedenfalls habe ich jetzt richtig Angst vor dem ausführlichen Bericht. Vielleicht guckt der Arzt sich das dafür ja nochmal an und sieht dann doch etwas??

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
06.01.2023, 15:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Oftmals schaut sich der Befunder die Bilder schon an während das MRT noch läuft! Sollte bei einer Nachbefundung wider Erwarten doch etwas gesehen werden, würde Ihnen das mitgeteilt, ist aber sehr unwahrscheinlich,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin