Linksseitige Bauchschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.07.2023 | 18:32 Uhr

Hallo,

Manchmal habe ich linksseitige Bauchschmerzen was liegt an der linken Seite was kann es auslösen. Hab hin und wieder Verdauungsbeschwerden. Bedeutet es was?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
11.07.2023, 12:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Leichte, hin und wieder auftretende Bauchschmerzen sind glücklicherweise meist harmlos. Kann grundsätzlich alles mögliche sein, z.B. kann ein Reizdarm dahinterstecken oder Sie haben ein Nahrungsmittel nicht gut vertragen. Auch können z.B. Verwachsungen,  oder Entzündungen/Erkrankungen im Bauchraum (z.B. Darm,  Bauchspeicheldrüse) eine Rolle spielen,

Gruss

Dr Schulz

11.07.2023, 19:15 Uhr
Kommentar

Okay danke

Manchmal kommt es zum fettstuhl hat das was zu bedeuten?

Reizdarm entsteht durch Stress oder?

Dr. Sabine Schulz
12.07.2023, 14:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Auch Fettstühle können unterschiedliche Ursachen haben, z.B. Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase, entzündliche Darmerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. Stress kann eine Rolle spielen beim Reizdarm,

Gruss

Dr Schulz

12.07.2023, 14:47 Uhr
Kommentar

Hab die gallenblase nicht mehr.

Eine Frage hatte gestern so herzstolpern hat sich angefühlt das es zu schnell geschlagen hat. Was kann man da machen

Dr. Sabine Schulz
13.07.2023, 10:38 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Herzstolperer oder ein kurzzeitiges einmaliges Herzrasen sind meist harmlos. Wenn dies jedoch öfter auftritt oder anhält , sollten Sie zum Hausarzt und dies abklären lassen,

Gruss

Dr Schulz

13.07.2023, 10:43 Uhr
Kommentar

Passiert nicht oft also muss man damit nicht zum Arzt gehen.

Hatte gedacht das würde mit den linksseitige Bauchschmerzen zutun haben

Dr. Sabine Schulz
13.07.2023, 13:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Schmerzen können grundsätzlich Herzrasen verursachen, es gibt aber auch viele andere Ursachen, wie z.B. ein Trinkdefizit oder eine Herzerkrankung. Aus der Ferne ist da leider eine ausreichende Beurteilung nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz