Lila adern am oberarm

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

03.05.2020 | 16:34 Uhr

Ich habe an den Oberarme  und im Ellenbogen (Innenseite) kleine lila adern ist das normal

Mfg Chris

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
03.05.2020, 20:54 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Chris,

das kann durchaus normal sein, kommt oftmals vor bei heller und dünner Haut. Ist das denn neu aufgetreten?

Gruss

Dr Schulz

03.05.2020, 21:43 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :) Ich weiß nicht ob das neu ist war heute auf dem Balkon gesessen als die Sonne schien und da ist es mir aufgefallen. So im Schatten sieht man es nicht so

Mfg Chris

Dr. Sabine Schulz
04.05.2020, 10:37 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

wahrscheinlich ist es Ihnen vorher nicht aufgefallen und hat keinen Krankheitswert. Mit zunehmendem Alter kann die Haut dünner und weniger elastisch werden, dann kann dies eher auffallen. Ebenso kann es bei gewissen Erkrankungen/Medikamenten dazu kommen, dass die Haut dünner wird (z.B. Cortison),

Gruss

Dr Schulz.