Leichter Schwindel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

13.12.2021 | 02:55 Uhr

Hallo liebe Communit,

habe seit 3 Tagen ein Problem. Nacht wenn ich im bett liege, habe ich einen leichten Schwindel. Nicht so das sich alles dreht aber ein Gefühl von leichtem Schwindel. Auch mein Kopf fühlt sich dann ein wenig anders an, es sind keine Kopfschmerzen sondern eine Art leichter Druck. Tagsüber ist mir dies nicht so häufig aufgefallen wie nachts. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Woche wirklich sehr lange vor dem pc saß, teilweise 10 Stunden und dies auch meistens in einer unguten Position. Bewegt habe ich mich eher wenig.
was könnte es sein?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
13.12.2021, 12:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte mir vorstellen, dass Verspannungen/Fehlhaltungen der Halswirbelsäule hier eine Rolle spielen, dies ist die häufigste Ursache für Schwindel und Kopfschmerzen. Hier können Bewegungsübungen und Massagen helfen. Es gibt natürlich auch andere Schwindelursachen wie z.B. Innenohrerkrankungen (dort sitzt das Gleichgewichtsorgan) oder neurologische Erkrankungen,

Gruss

Dr schulz

13.12.2021, 12:39 Uhr
Kommentar

Angst vor einem Tumor brauch ich jetzt nicht zuhaben?

sitze gerade auf der Arbeit, Schwindel habe ich gerade keinen

Dr. Sabine Schulz
13.12.2021, 13:25 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich würde da nicht gleich an eine Krebserkrankung denken, Krebserkrankungen sind ja glücklicherweise eher selten!

Gruss

Dr Schulz

13.12.2021, 16:28 Uhr
Antwort

Wenn sie sagen "nicht gleich" heißt das ich sollte schon mal dran denken?

bin ja noch ziemlich jung und mir ging es ja auch bis Samstag noch gut. Fühle mich ja jetzt nicht sterbens krank. hab nur manchmal so eine leichte Form von Schwindel.

Dr. Sabine Schulz
13.12.2021, 20:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sie können das 'gleich' auch streichen, damit war gemeint, dass man nicht immer das Schlimmste annehmen sollte. Ich würde da nicht an einen Tumor denken, das war ja die Frage. Leider kann ich aber aus der Ferne keine Diagnosen stellen oder Erkrankungen ausschliessen,

Gruss und einen schönen Abend,

Dr Schulz

14.12.2021, 21:43 Uhr
Antwort

Guten Abend :)

der schwindel ist zwar noch nicht zu 100% weg aber es ist kein vergleuch mehr zu gestern.

Jetzt Fühle ich mich aber so onendlich müde und erschlagen (Tagsüber war alles gut).

Kann das vielleicht ein im Hintergrund verlaufender Infekt sein oder schlafmangel?

Passt dies auf eine schilimme Krankheit (letztes Blut bild wurde vor ca 2 Monaten gemacht, war ales bestens)

Liebe Grüße

Dr. Sabine Schulz
15.12.2021, 11:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Grundsätzlich können  Schwindelbeschwerden auch bei Infekten aller Art oder bei Schlafmangel auftreten, Schwindel ist ein eher unspezifisches Symptom, welches bei einer grossen Vielzahl von Erkrankungen auftritt.

Gruss

Dr Schulz