Kurzer intensiver Schmerz beim Einatmen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.01.2021 | 14:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte das nun schon ein paar mal aber heute war es seltsam Intensiv, ich war auf dem Weg nach hause von Der Arbeit als mir ein schmerzlicher "Schock" durch den Körper ging, danach hatte ich rückenschmerzen und einen starken Schmerz rechts unter den Rippen so auf Leberhöhe wenn ich das richtig deute. Der schmerz war sehr stark und trat immer beim Einatmen auf musste mich einmal davon krümmen. Noch bevor ich zuhause war war der Schmerz jedoch wieder weg

Ist das ein potentieller grund zur sorge oder kanns irgendwas muskuleres oder ähnliches sein?

Danke im Vorraus und gute Gesundheit

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.01.2021, 14:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

gut möglich, dass es sich hier um muskulär-knöchern bedingte  Beschwerden- hervorgerufen z.B. durch Fehlhaltungen/Verspannungen im Bereich der Brustwirbelsäule bzw des Brustkorbs-  gehandelt hat. Dass andere ernsthaftere Ursachen (z.B. Lunge/Herz) die Beschwerden verursacht haben, kann ich natürlich nicht ausschliessen, erscheint mir jedoch eher unwahrscheinlich,

Gruss

Dr Schulz

27.01.2021, 14:59 Uhr
Kommentar

Danke für die Info!

Herz wurde erst vor kurzem gründlich durchgecheckt da würd glaub ich nix sein. Gibts denn irgendwelche Zeichen worauf ich achten sollte?
Ich hab das gefühl bisschen Druck auf der Lunge zu haben aber sowas bilde ich mir zum beispiel schnell ein

Dr. Sabine Schulz
27.01.2021, 17:38 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Auch Druck auf der Lunge (auf dem Brustkorb) kann knöchern-muskulär bedingt sein. Sicherheitshalber wäre es ratsam - wenn Sie weiterhin Beschwerden haben- den Hausarzt zu kontaktieren, damit festgestellt werden kann, welche Ursache der Symptomatik zugrunde liegt,

Gruss

Dr Schulz