Kühlschrank

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.08.2022 | 16:23 Uhr

Hallo! Ich bin hier auf einen Beitrag gestoßen und dachte mir, ich hole mir mal eine medizinische Ansicht von Ihnen ein!

Mein Mann sagte mir, dass er vor ein paar tagen einen kleinen Fleck im Kühlschrank gesehen hat und ihn dann einfach weggewischt hat. Nun habe ich die Sorge, dass es Schimmel war. Ich werde den Kühlschrank mit Essig-Seifenwasser auswischen und frage mich jetzt aber, was mit den neuen Lebensmitteln ist? natürlich hat er mir das erst erzählt, als wir frisch eingekauft haben. Wie groß ist das Gesundheitsrisiko, wenn ich lediglich den Kühlschrank auswische und dann die LM wieder reinstelle, bis wir diese aufgebraucht haben? Wie schon gesagt, zu sehen ist gar nichts mehr im Kühlschrank.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
07.08.2022, 09:54 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

sind die Lebensmittel unverpackt, würde ich diese genau inspizieren und wenn in Ordnung würde ich diese weiterverwenden, da das Risiko für Gesundheitsschäden sehr gering erscheint. Wenn Sie aber ganz auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie diese entsorgen.Bei verpackten Lebensmitteln müssen Sie sich sowieso keine Gedanken machen,

Gruss

Dr Schulz