Kreislaufprobleme in der Hitze

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.07.2023 | 16:50 Uhr

Heute ist es besonders heiß, ich war auf einen event mit vielen Menschen. Irgendwann begann es das mir übel wurde ich hatte mir nichts dabei gedacht schnell wurde mir auch ein wenig össelig. Ich versuchte ein wenig Im Schatten zu bleiben mir ging es nicht besser und die Übelkeit blieb. Dann ging ich auf Toilette eine Treppe nach oben und ich merkte das es deutlich anstrengender wurde. auf der Toilette selber hatte ich das Gefühl gleich mich zu übergeben. Kurz darauf wollte ich nach Hause ging die Treppe runter. Da zog es mir die Brust zusammen und ich dachte ich Kippe um (Panik war auch dabei) Schnell ging Ich zum Auto hatte zum Glück jemanden dabei der dann für mich fuhr. im Auto Fenster auf da ging es mir besser. Jetzt bin ich Zuhause und mir geht es langsam besser. Ich bin 25 normal gewichtig und sportlich. Sowas ist mir noch nicht so häufig passiert,letztes Mal ist schon einige Jahre her.

Sollte man sich jetzt noch vom Arzt checken lassen oder reicht das wenn ich daheim bleibe und mich ausruhe. Hatte einmal das Fieber termometer benutz da war normal Temperatur

Ich hatte eigentlich genug getrunken, Hitze kann ich auch gut ab( eigentlich).

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.07.2023, 20:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wahrscheinlich handelte es sich um eine vorübergehende Kreislaufschwäche, das kann bei Hitze, vielen Menschen, langem Stehen etc schonmal vorkommen. Letztlich ist jedoch leider eine ausreichende Einschätzung aus der Ferne nicht möglich. Wenn Sie sich anhaltend nicht gut fühlen, würde ich einen Arzt aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz

08.07.2023, 21:02 Uhr
Kommentar

Mir ging es danach auch wieder gut. Hatte jetzt nach den Abendessen kopfschmerzen  bekommen. Weis nicht ob das jetzt alles zsm spielt.

wie lange dauert das denn so für gewöhnlich bis man sich vollständig von sowas erholt hat ?

Vielen Dank für ihre Antwort

Ganz liebe Grüße

Dr. Sabine Schulz
08.07.2023, 21:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das kann sehr unterschiedlich sein, meist wenige Stunden. Wenn man sich besser fühlt, ist das ein gutes Zeichen,

Gruss

Dr Schulz