Krankheit gesucht

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

04.02.2020 | 08:37 Uhr

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine komische art von Bauchschmerzen im mittleren/oberen Bauch Bereich auf der linken Seite über mehreren Monaten, hinzu kam immer Übelkeit die ich hatte. Ich war beim Hausarzt der hatte mich zum Internisten geschickt, dort wurde eine Blutabnahme, ein Ultraschall und eine Magenspiegelung gemacht. Jedoch nichts gefunden, außer das ich eine zwerchfellhysterie habe was jedoch keine Schmerzen verursacht. Jetzt ein Jahr später zur selben Zeit fängt das ganze gerade wieder an nur nicht in dem Ausmaß bisher. Übelkeit und bauchschmerzen links die nach unten ausstrahlen oder an Die Linke Flanke immer von einem bestimmten Punkt aus. Das hält ein paar Tage an dann ist das weg und kommt Tage später wieder. Ich würde endlich gerne mal wissen was das sein könnte?! Vielleicht haben sie da einen Rat oder eine Ahnung.

Gruss Riesenberg

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.02.2020, 12:49 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise liegt es am Darm, sowohl Dick- als auch Dünndarm haben einen linksseitigen Anteil. Könnte sich z.B. um einen Reizdarm handeln, Blähungen, Verwachsungen,Entzündungen oder  Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Besprechen Sie einmal mit Ihrem Arzt ob nicht ggf eine Abklärung durch einen Gastroenterologen sinnvoll wäre, welcher dann ggf auch weitere Untersuchungen durchführen könnte (z.B. Darmspiegelung, Test auf Nahrungsmittelunvverträglichkeiten).

Gruss

Dr Schulz